Suche
  • Nicole Bucher

Das Ja-Wort in Lindau am Bodensee

Beim Standesamt in Lindau hat man eine beeindruckende Aussicht auf den Bodensee.


Leider waren die Tage im Mai dieses Jahr nicht ganz so warm, allerdings hatten wir oft dennoch Glück und das Wetter war nicht ganz so verregnet wie angekündigt.





Das Wetter spielt an so einem Tag aber keine große Rolle – hauptsache alle kommen zusammen.



Wie lange dauert eine Standesamt Reportage?

Bei standesamtlichen Trauungen bin ich meist für 2-3 Stunden gebucht. In der Zeit können wir vorab in Ruhe das Brautpaarshooting (mit Trauzeugen und Familie) machen, damit später nach der Trauung das frisch gebackene Ehepaar und die gratulierenden Gäste im Vordergrund stehen.


Was für ein Kleid zieht man beim Standesamt an?

Erst neulich habe ich mich darüber mit einer Braut unterhalten. Ihr solltet das anziehen, was euch gefällt und lasst euch nicht sowas einreden wie: das ist doch zu viel für eine standesamtliche Trauung! Viele tragen zwar ein kurzes Kleid, deswegen ist es jedoch noch lang kein Muss. Es ist auch immer situationsabhängig – manche haben den Termin beim Standesamt ein paar Tage oder Wochen vor der kirchlichen Hochzeit, dann feiert man es oft nicht ganz so groß (und kauft kein teures Kleid). Falls aber mehr Zeit dazwischen ist spricht aber nichts dagegen, wenn man nochmal größer feiert, oder (wenn's kurz davor ist natürlich auch nicht)? Auch hier gilt wie bei der ganzen Hochzeitsplanung: zieht das an, worin ihr euch hundertprozentig wohlfühlt als Braut :)



16 Ansichten

© Nicole Bucher Foto & Design

  • Facebook
  • Instagram